Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Abendstimmung auf der OstseeAbendstimmung auf der Ostsee

 

Besuch auf der Fähre Kiel - OsloBesuch auf der Fähre Kiel - Oslo

  

GriechenlandGriechenland

 

Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren,
so als ob es ihn nie gegeben hätte.
(Richard Averdon 1923 - 2004)

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera
  (Gisèle Freund 1908 - 2000)

Fotoausstellung im Kultur-Spycher Meikirch

 

  

 

Im November 2015 habe ich zu meinem 65. Geburtstag im Kultur-Spycher Meikirch eine Fotoausstellung organisiert.

 

Ausgestellt habe ich unter anderem Bilder von Schaufensterpuppen. Diese Bilder entstanden in den Jahren 1988 und 1989 in den Berner Lauben. Damals wurden die Kleider in den Schaufenstern noch an schönen Puppen angezogen und präsentiert. Die digitale Fotografie war noch unbekannt. Die Negative habe ich digitalisiert und die Bilder im Photoshop angepasst. Dies war sehr zeitaufwendig. Anschliessend sind die Abzüge nach dem Druck auf das Trägermaterial Forex aufgezogen worden. 

Die meisten Besucher waren begeistert.

Im Portfoliowettbewerb 2015 des Eisenbahnerfotoklubs Sektion Bern habe ich mit fünf Bildern von Schaufensterpuppen den 1. Rang (Goldmedaille) geholt.

     Diese Bilder sind hier zu finden...

 

Daneben habe ich viele Bilder quer durch meine Fotografie ausgestellt. Die meisten Fotografien habe ich selber auf einem Fotodrucker ausgedruckt und anschliessend mit einem passenden Passepartout in Alu-Bilderrahmen präsentiert.


Die Ausstellung wurde von ca. 300 Interessierten besucht. Von den rund 70 ausgestellten Bildern konnte ich 15 Bilder verkaufen was ein sehr guter Wert ist.  

 

     Vernissage am 30. Oktober 2015  -  mehr hier... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Bildergalerie