Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Abendstimmung auf der OstseeAbendstimmung auf der Ostsee

 

Besuch auf der Fähre Kiel - OsloBesuch auf der Fähre Kiel - Oslo

  

GriechenlandGriechenland

 

Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren,
so als ob es ihn nie gegeben hätte.
(Richard Averdon 1923 - 2004)

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera
  (Gisèle Freund 1908 - 2000)

Schiffsreise auf dem Rhein Amsterdam - Basel
31. März bis 05. April 2013 mit dem MS Antonio Bellucci

Am 31. März 2013 fahren wir mit dem Car ab Basel nach Amsterdam. Gegen Abend beziehen wir unsere Kabine auf dem Schiff MS Antonio Bellucci. Das neue Schiff wird von Amsterdam nach Basel überführt. Dies geschieht mit der neuen Crew und Passagieren. Wir haben auf der ganzen Reise nichts bemerkt, dass das Schiff auf seiner ersten Fahrt war mit einer Mannschaft, die zum erstem Mal zusammen arbeitete.

Besuch im Keukenhof

Es ist unsere erste Reise auf einem Flussschiff und ich war schon etwas gespannt wie sich das anfühlt. Die Wetterbedingungen waren recht gut, aber für diese Jahreszeit doch noch sehr kalt. Zum Glück hatte ich warme Kleider im Gepäck. Somit befand ich mich fast immer auf dem Deck. Das Schiff war auch viel während der Nacht unterwegs. So passieren wir die Stadt Köln genau um Mitternacht, und ich war natürlich noch auf dem Deck.

MS Antonio Bellucci

Industrieanlagen vom Schiff aus

Brücken über den Rhein

Begegnungen auf dem Wasser