Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Abendstimmung auf der OstseeAbendstimmung auf der Ostsee

 

Besuch auf der Fähre Kiel - OsloBesuch auf der Fähre Kiel - Oslo

  

GriechenlandGriechenland

 

Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren,
so als ob es ihn nie gegeben hätte.
(Richard Averdon 1923 - 2004)

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera
  (Gisèle Freund 1908 - 2000)

Italien, Toskana
Val d'Orcia in Bagno Vignoni 

Mitten in der Toskana im Val d'Orcia in Bagno Vignoni liegt das komfortable Hotel ADLER SPA RESORTS schön eingebettet in die Landschaft. Dem Gast bietet sich eine einzigartige Wasserwelt ADLER AQUAE mit grosszügigen Thermal- und Erlebnispools an.  Wellness- und Beauty-Programme werden angeboten. Professionell betreute Fitnessprogramme mit den entsprechenden Einrichtungen runden das Angebot ab. Vom Hotel organisierte Wanderungen geben dem Gast die Gelegenheit die Umbegung näher kennen zu lernen. Besuche auf Bauernhöfe, bei Winzern und in Kellereien gehören natürlich dazu.

Aus mehreren Aufenthalten zeige ich Dir eine Auswahl an Bildern über das Hotel und die Landschaften in diesem Teil der Toskana. 

Entdeckt habe ich das Hotel in der Weinzeitschrift VINUM im Jahre 2005. Damals war das Hotel gerade erst eröffnet worden. Wir sind bereits einige Male dort gewesen und werden vermutlich auch im Jahre 2018 wieder eine Woche dorthin reisen. Ich fasse deshalb alle Reisen dorthin auf eine Seite zusammen.

Mit dem Auto sind es etwas mehr als 700 km und an einem Tag gut zu fahren. In der Regel fahre ich auf dem Hinweg via Wallis nach Genua, Pisa und auf der Rückreise über Florenz, Mailand und den Simplon und Lötschberg nach Hause.

Hotel ADLER SPA RESORTS

Sicht vom Hotel auf die umliegende Landschaft

Dorf Bagno Vignoni

Typisch Toskana

Olivenbaum

Einige Impressionen unterwegs in der Toscana